Fastenkur Feedback

Henrike - Oktober 2022
"
Ich habe zusammen mit meinem Mann am Fasten Wandern und Yoga in Klein Stresow teilgenommen. Die unvergleichbare Atmosphäre des Resorts ist einfach magisch. Wir haben selten so einen idyllischen Ort gesehen und konnten uns somit voll und ganz auf unseren Fastenprozess konzentrieren. Hervorzuheben sind definitiv noch die Bewegungseinheiten am Vormittag und Nachmittag, die Wanderungen mit Kerstin, die Vorträge und Fastensuppen am Abend und der tolle Kontakt zu den anderen Fastenfreunden. Unsere Gruppe bestand aus 7 Leuten, was wir als sehr angenehm empfanden und uns bei der Buchung sehr wichtig war, lieber in einer kleineren Gruppe zu fasten.

Mike - November 2022
"
Das Fasten bei Euch war für mich sehr erholsam und reich an neuem Wissen. Das gesamte Team war sehr kompetent - jeder auf seinem Gebiet und zusammen die perfekte Kombination beim Fasten. Die Yogaeinheiten und Wanderungen wurden auch sehr gut geführt, man fühlte sich immer in den besten Händen. Kann ich nur empfehlen und werde definitiv wieder kommen."

Ostsee, Fasten, Fastenkur, Fastenwandern, Fastenurlaub, Fastenreise, Urlaub am Meer, Buchinger Fasten

Anett - Januar 2023
"Es war eine großartige, rundum gelungene Woche. Meine Sorge, als Yoga-Unerfahrene und ebenso Fasten-Neuling nicht mithalten zu können, wurde bereits am ersten Tag zerstreut. Ihr habt eine Gabe, auf jeden Einzelnen so einzugehen, dass man sich rundum angenommen und wohl fühlt. Habt von ganzem Herzen DANK dafür!"

Ostsee, Fasten, Fastenkur, Fastenwandern, Fastenurlaub, Fastenreise, Urlaub am Meer, Buchinger Fasten

Andreas - Januar 2023
"
Die "Fasten - Wandern - Yoga" Woche (29. Januar bis 4. Februar 2023) auf Rügen war ein "Volltreffer". Obwohl ich (außer beim Wandern) als "Novize" gelten kann, habe ich mich während der ganzen Zeit wohlgefühlt. Die Tagesabläufe, auf die ich mich regelmäßig gefreut habe, waren die richtige Mischung aus Ruhe, Anforderung, Körperachtsamkeit und Aufmerksamkeit. Wider Erwarten hat sich keine "Fastenkrise" eingestellt. Unsere einheimischen, sehr kundigen und auskunftsfreudigen Wanderführer hätte wir mit Rose und Norbert nicht besser erwischen können. Sehr genossen haben wir auch das komfortable und gut gelegene Hotel Standdistel (ausgezeichnete, individuelle Betreuung, aufmerksames Personal). Ich freue mich schon auf das nächste Mal."

Ostsee, Fasten, Fastenkur, Fastenwandern, Fastenurlaub, Fastenreise, Urlaub am Meer, Buchinger Fasten

Kerstin - Februar 2023
"
Ich hatte eine Fastenkur mit Yoga und Wandern gebucht und die Woche in Baabe mit Frithjof hat mir sehr gut gefallen. Die Betreuung war perfekt, man wurde jeden Tag mit tollen Säften und Gemüsesuppen verwöhnt. Alles selbst und mit Liebe gemacht. Das konnte man schmecken. Die Yoga Stunden waren sehr intensiv und wohltuend. Frihjof ist auf alle Teilnehmer eingegangen und hat viel erklärt. Er hat darauf geachtet, dass sich niemand überfordert. Auf unseren Wanderungen sind wir nicht einfach so rum gelaufen, sondern man hat uns unterwegs sehr viel über die Insel und ihre Besonderheiten erzählt. 
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und erholt nach Hause gefahren. Vielen Dank an unsere Fasten Begleiter! Gerne wieder! Viele Grüße aus dem schönen Vogtland! Kerstin."

Ostsee, Fasten, Fastenkur, Fastenwandern, Fastenurlaub, Fastenreise, Urlaub am Meer, Buchinger Fasten, Waldbaden

Carola - Februar 2023
"
Ich hatte mit Frithjof und Rose und unserer kleinen Truppe von Gleichgesinnten eine wunder- und ‚wander’bare, erhol- und achtsame, Yoga/Heilfasten/Wanderwoche auf Rügen. 
Die Säfte und Suppen waren vorzüglich und jeden Tag unterschiedlich. Die Geschmacksknospen haben sich jedes Mal aufs neue gefreut. Die Yogastunden beinhalteten meditative, entspannende und anspruchsvollere Übungen und haben sehr gut getan. Die Wanderungen mit Rose waren unterhaltsam und informativ. Es war eine sehr schöne Woche. Herzlichen Dank an Frithjof und Rose für ihr liebevolles Engagement, dass mir jeden Tag ein Lächeln in die Augen gezaubert hat :-)."

Ostsee, Fasten, Fastenkur, Fastenwandern, Fastenurlaub, Fastenreise, Urlaub am Meer, Buchinger Fasten

Monika - März 2023
"Dankeschön,  ist das erste, an das ich denke, wenn ich an die Woche auf Rügen zurück denke. Intensiv, lehrreich, sehr gut betreut, und informiert, lecker (!) & nachhaltig. Ich nehme viele Anregungen in mein „normales“ Leben mit. Die Kombination aus sportlicher Aktivität und geführtem Fasten war für mich als Einsteiger in dieses Thema perfekt.  Die lächelnden Augen begleiten mich weiterhin"

Julia - März 2023
"Meine Fastenwoche im Ostseebad Baabe war perfekt.. Meine Anfrage wurde umgehend sehr herzlich und zugewandt bearbeitet, und auf jeden Wunsch meinerseits wurde eingegangen. Angekommen auf der Insel, ein absoluter Traum. Das Hotel wunderbar, die Landschaft abwechslungsreich, tolle Strände, Wälder und Seen und ganz viel,Ruhe. Das Team hat mich absolut begeistert. Frithjof gibt alles um jeden Gast abzuholen, mit viel Liebe, Kompetenz und Achtsamkeit. Ich habe glücklich und entspannt mit -5 Kg weniger die Insel verlassen und habe viel Energie und Freude getankt."

Ostsee, Fasten, Fastenkur, Fastenwandern, Fastenurlaub, Fastenreise, Urlaub am Meer, Buchinger Fasten

Heidrun - April 2023
"
Meine Woche mit Yoga, Wandern und vor allem Fasten war sehr inspirierend und eine besonders gute Erfahrung. Ich habe viele Gesundheitstipps v.a. in Bezug aufs Essen mitgenommen. Das Yoga gefiel mir auch sehr gut. Gerade auch das Freshup am Strand war selbst bei kaltem Wetter eine reine Wohltat, ich hatte immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein. 
Toll war auch, dass es eine kleine Gruppe war. So konnten auch individuelle Gespräche ihren Platz haben. 
Die Versorgung mit Suppen und Säften war köstlich! Tolle Qualität!
Auch die Wanderungen in dieser wunderbaren Gegend haben mir sehr gefallen. Sie waren gut ausgesucht und gut geführt. Genau richtig. 
Herzlichen Dank an alle des Teams. Ihr habt mir eine tolle und gesunde Woche beschert!°
Liebe Grüße an euch alle! Ich komme gerne wieder!"

Ostsee, Fasten, Fastenkur, Fastenwandern, Fastenurlaub, Fastenreise, Urlaub am Meer, Buchinger Fasten, Waldbaden

Sanne & Marcel April 2023
"
Liebes Team,
wir hatten eine sehr aktive, interessante, herausfordernde, und zeitgleich auch entspannte Zeit bei Euch. In keinem Urlaub sonst haben wir in 1 Woche weniger an die Arbeit gedacht, als wärend der Fastenzeit. Es war für uns verblüffend, wie sich Yoga auf den Körper auswirkt und erschreckend zugleich wie eingerostet unser Körper doch schon ist. Mein Mann war vor dem Urlaub kaum zu begeistern für die Idee des geführten Fastens und bereits während der Woche erwähnte er, dass er es wieder machen wird!
Mit sehr viel Liebe im Herzen, wundervollen Bekanntschaften und neuen Impulsen sind wir abgereist.
Vielen Dank für eure Begeisterung das Leben besser zu gestalten!"

Ostsee, Fasten, Fastenkur, Fastenwandern, Fastenurlaub, Fastenreise, Urlaub am Meer, Buchinger Fasten

Corinna - April 2023
"Eine Woche mit Yogamar bei Fasten-Wandern-Yoga im März in Baabe.
Ich konnte runterfahren, bin entspannt, entschlackt und habe meine Akkus wieder aufladen können.
Eine angenehme Betreuung durch das gesamte Team. Vielen Dank auch an Frithjof für das sensible Heranführen an Yoga. Das hast mir viel Spaß gemacht.
Viel Erfolg weiterhin
Corinna"

Ostsee, Fasten, Fastenkur, Fastenwandern, Fastenurlaub, Fastenreise, Urlaub am Meer, Buchinger Fasten

Annegret - Mai 2023
"Vielen Dank für die tolle Fastenwoche bei euch. Es war für mich das erste Mal und ich habe mich rund-um wohl und gut betreut gefühlt. Meine Haut, gezeichnet von Neurodermitis, hat sich von Tag zu Tag erholt und selbst geheilt :) 
Das Programm war sehr abwechslungsreich und bot ausreichend Zeit für Erholung und private Aktivitäten. Besonders genossen habe ich den Morgensport am Strand, die Yogaeinheiten mit Frithjof und die Wanderungen mit Rose und Christine. Ich möchte im nächsten Jahr gern wiederkommen."

Britta - Mai 2023
"Ich hatte eine wirklich tolle Heilfasten-/Yoga-/Wanderwoche bei Frithjof und seinem Team. Die Unterkunft in Klein Stresow ist wunderschön und sehr neu. Das Preis-Leistungsverhältnis war absolut okay.
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Auf alle Fragen gab es eine Antwort und die Begleitung war auf Wunsch sehr individuell.
Ganz vielen Dank an Frithjof und Christine,
ich bleibe in guter Erinnerung an eine heilsame Zeit. Britta."

Ostsee, Fasten, Fastenkur, Fastenwandern, Fastenurlaub, Fastenreise, Urlaub am Meer, Buchinger Fasten, Waldbaden

Ivonne - Mai 2023
"Ich komme wieder! Danke für eure tolle Unterstützung und das wir immer einen Ansprechpartner hatten. Sehr schnell lernten wir einen neuen / anderen Blick auf die Dinge des Alltags. Frithjof ist ein Mensch mit einer besonders positiven Ausstrahlung. Die Fastenkur bleibt noch lange in Erinnerung und hat immer noch einen positiven Einfluss auf mich. Danke."

Ostsee, Fasten, Fastenkur, Fastenwandern, Fastenurlaub, Fastenreise, Urlaub am Meer, Buchinger Fasten

Ninja - Mai 2023
"Die Fasten-Wander-Yoga-Reise ist eine Oase für Körper und Seele. Frithjof hat die Gruppe mit so viel Freude und Spaß begleitet - das hat mich sehr beeindruckt. Alle haben deutliche Verbesserung verschiedenster gesundheitlicher Beeinträchtigungen festgestellt, die Stimmung war wunderbar und der Erholungseffekt enorm. Dass man so genussreich fasten kann, ist für mich eine tolle Erfahrung. Ich bin sehr dankbar für diese traumhaft schöne Woche mit vielen Highlights und die nachhaltige Regeneration.
Liebe Grüße Ninja"

Ostsee, Fasten, Fastenkur, Fastenwandern, Fastenurlaub, Fastenreise, Urlaub am Meer, Buchinger Fasten

Maria - Mai 2023
"Die Fastenwoche in Klein Stresow mit den Yoga-Einheiten, Wanderungen und den leckeren Gemüsesäften und Suppen war einfach toll. Man wurde rundum versorgt und fühlte sich sehr gut aufgehoben!
Das Fasten hat sehr gut getan und ich habe mich gewundert, wie leicht es fällt in einer tollen Gruppe.
Und anschließend fühlt man sich richtig gut und voller positiver Energie! Ich bin entspannt wie lange nicht mehr und konnte sehr gut abschalten. Ich kann nur jedem empfehlen, es mal auszuprobieren und werde es selbst im nächsten Jahr ganz sicher wiederholen.
Danke Frithjof für die super Begleitung. Ich habe einiges gelernt und werde es zu Hause weiter umsetzen!
Danke für die schöne Zeit und tolle Erfahrung! Bis bald!
Namaste Maria Wuelfert"

Ostsee, Fasten, Fastenkur, Fastenwandern, Fastenurlaub, Fastenreise, Urlaub am Meer, Buchinger Fasten

Claudia - September 2023
"Danke für eine unfassbar guttuende Fasten Wandern und Yoga Woche in der Villa Sano! Unsere Fastengruppe hat bis heute noch fast täglichen Kontakt, worüber ich sehr dankbar bin. Fasten mit gleichgesinnten erleichtert einem den Prozess sehr. Zudem wurden wir die ganze Zeit über so umfassend und voller Hingabe betreut, was einem stets positive Energie gegeben hat."

Fasten, Fasten wandern, Fastenwandern, wandern Ostsee, Fastenkur, Fastenreise, Fastenreisen Ostsee

Daniel - November 2023
"Liebes Team, zurück von meiner Fastenkur habe ich viele Essgewohnheiten in meinem Alltag umgestellt und bin erstaunt wie sich mein Körper verändert hat. Meine Neurodermitis ist sehr stark zurück gegangen. Ich konnte so viele neue Eindrücke gewinnen und möchte mich noch herzlich für die Umfassende Betreuung bedanken. Ebenso war unsere Gruppe sehr harmonisch und unterstützend, was ein so tollen positiven Effekt auf uns alle hatte. Ich komme im nächsten Jahr definitiv wieder und wünsche euch alles Gute. Daniel"

Andrea - Januar 2024
"Kann man Rügen im Winter bei stürmischer Ostsee noch toppen? Ja, man kann: die Fastenkur und Yogaeinheiten mit Frithjof haben dem dann doch das Sahnehäubchen aufgesetzt. Mit "lächelnden Augen und liebevollen Gedanken" und viel gemeinsamen Lachen und Spaß, haben wir an den Asanas gearbeitet. Nach einer Woche täglichem Yoga habe ich meinen Körper ordentlich gefühlt :) und mein Rücken und meine Schultern hatten einen Bewegungsfreiraum zurückgewonnen, von dem ich nicht mehr wusste, dass es ihn mal gab. Die Fastenbegleitung war spitze, einfach wunderbar. Vielen herzlichen Dank."

Frederike und Jan - Januar 2024
"Wir haben die Variante Fasten, Wandern und Yoga gebucht und zehren immer noch von dieser wohltuenden Woche, voller neuer Erfahrungen und viel Wissen. Herzlich, familiär und stets positiv wurden wir empfangen. Unsere Gruppe bestand aus 6 Teilnehmern, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Wir kommen definitiv wieder auf die Insel zu euch. Alles Gute aus Bayern Frederike und Jan."

Kräutergarten, Fastenkur, Fastenkur Feedback, Fastenerfahrung, Fastenurlaub, Buchingerfasten, Fastenreisen Ostsee,Insel Rügen

Melanie - Januar 2024
"Ihr Lieben, ich wollte Euch mal teilhaben lassen an meiner Geschichte , denn Ihr wart ja ein Teil davon. 

Seid der Rückehr aus dem Fastenurlaub im Januar habe ich mein „gesundes Leben“, das ich neu kennenlernen durfte durch euch beibehalten. Ich faste einmal in der Woche, ernähre mich gesund bewege mich viel und es geht mir einfach saugut! Im November hatte ich einen Wandel angestoßen, aber Rügen und die Fastenkur war ein besonderer Abschnitt. 

Nun habe ich mein Zwischenziel erreicht: ich habe insgesamt 16,5 Kilo abgenommen (allein seit dem 7.1.24 insgesamt 11 Kilo). Habe am Anfang nicht daran geglaubt, dass ich - wunderbar in den Wechseljahren - das Ruder noch einmal rumreissen kann . Aber spätestens seit dem Fastenurlaub hab ich gemerkt, was meinem Körper gut tut und was möglich ist, sich dabei sogar zugleich gut zu fühlen. Liebe Grüße an Euch alle, mit einem Bild von meinem Kräuterfundus auf dem Balkon- der wird ständig geerntet!"

Fastenkur, Fastenreise, Fasten Feedback, Fastenfit, Fasten auf Rügen, Fastenurlaub, Buchingerfasten, Basenfasten, Heilfasten

Cordula - Februar 2024
"Liebes Team, ein großes Dankeschön an Euch alle für die tolle Woche, die ich bei euch auf Rügen erleben durfte. Ich habe das erste Mal gefastet und bin absolut begeistert, ein besonderer Dank an Frithjof für die liebevolle Zubereitung der "Mahlzeiten" und die intensive Betreuung der Gruppe. Die Wanderungen und die Yoga - Einheiten haben sehr gut getan.
Ich werde auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder so eine Woche einplanen!!!"

Buchungsanfrage

Deutschland

* Ja, ich möchte per E-Mail über Marketing-Updates, Neuigkeiten sowie Sonderangebote von Euch informiert werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich auf den "Abmelden"-Link in einer beliebigen Marketing-Mail klicke oder Euch dazu eine E-Mail schicke.

Wir freuen uns auf ihre Nachricht